Über uns

ByDe.eu bietet Ihnen Inspirationen, Tipps und Tricks, die die Komplexität der Durchführung von Unternehmensprozessen erleichtern. Ziel des Online-Magazins ist es, Ihnen neue Einblicke zu verschaffen, mithilfe derer Sie Ihr Unternehmen zu einem gut funktionierenden und zukunftssicheren Unternehmen entwickeln können.

Unser ByDe Expertenteam liefert Ihnen zu allen Bereichen nützliche Informationen.

Mein Name ist Andrea Grosse und ich bin bei ITML für das Marketing verantwortlich. Besonders spannend für mich ist, die Digitalisierung zu begleiten. Das Thema Industrie 4.0 und Internet of Things finde ich besonders spannend. Wir haben mit der Hochschule Karlsruhe Workshop Module entwickelt, um unseren Kunden ganz individuelle Wege aufzuzeigen.

Mein Name ist Andreas Plattner und ich bin seit 2011 bei der ABAYOO Business Network GmbH tätig. Nach meinem Studium des Wirtschaftsrechts bin ich als Partnermanager eingestiegen und aktuell als SAP Alliance Manager tätig. Innovative Lösungen zur Effizienzsteigerung begeisterten mich schon früh, sodass ich für das ByDe-Magazin zu Digitalisierung von Unternehmensprozessen und Entwicklungen rund um die Cloud schreibe - mit Fokus auf KMUs.

Ich bin Anke Sauer-Fresen, Marketingverantwortliche von Uzuner Solutions. Beim ByDe Magazine schreibe ich über moderne, flexible Softwarelösungen, mit denen Unternehmen ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten. Wichtige Aspekte dabei: Digitalisierung, Datensicherheit, Arbeit 4.0 sowie Vernetzung und Zusammenarbeit von Unternehmen über Ländergrenzen hinweg.

Mein Name ist Carina Rauscher und mein Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten rund ums Marketing beim Cloud-Implementierungspartner B4B Solutions. Gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem Customer Innovation Center schreibe ich für Sie beim ByDe Magazine über aktuelle Trends in der IT-Branche sowie über Erfolgsgeschichten im ERP-Umfeld. 

Hallo! Mein Name ist Charline Lübkemann: Digital Marketing & Sales Managerin und kreativer Kopf bei all4cloud. Ich tüftle, konzipiere, schreibe, plane, manage rund um die spannenden Themen Cloud, IoT, Digital Business & Industrie 4.0. Mein Ziel: Antworten auf Ihre Fragen finden und in kreativen Medienformaten zugänglich machen.

Mein Name ist Daniel Nieß, Consultant bei der Bradler GmbH. Studiert habe ich Archäologie, gehe den Dingen also gerne auf den Grund. Über mein ausgeprägtes Technikinteresse habe ich den Zugang zu innovativen Cloudlösungen wie SAP Business ByDesign gefunden. Beim ByDe Magazine schreibe ich für Sie über Software, die Ihnen das Leben leichter macht.

Autorenbild von Daniel Burggraf

Mein Name ist Daniela Burggraf. Ich bin Redakteurin bei der Zielgruppenagentur dieleutefürkommunikation. Ich schreibe für Sie über die Themen Big Data, Cloud und Mobile. Zudem interessiere ich mich für die Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung. 

Hallo, mein Name ist Daniela Kelsch. Bei der Suportis AG bin ich für die Leitung Marketing und Vertrieb verantwortlich. Ich schreibe für Sie beim ByDe Magazine, weil ich auf interessante technische Softwareentwicklungen aufmerksam machen möchte. Ohne Software würde heute nichts mehr funktionieren. Umso interessanter sind doch die Entwicklungen, die auf Software basieren. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.

Mein Name ist Denise Maisch und ich schreibe für Sie beim ByDe Magazine. Als Marketing & Communication Managerin weiß ich: Nur mit eigener Begeisterung, kann man auch andere begeistern. Die innovativen und kreativen Cloud Lösungen meiner Kollegen von anthesis begeistern mich jeden Tag aufs Neue, indem sie mir meinen Arbeitsalltag vereinfachen.

Detlef Aden, verheiratet, 2 Töchter. Meine Frau sagt ich kann nur Mädchen. Bei all4cloud verantwortlich für Business Development und für internationales Partnermanagement. Schwerpunkt liegt in allen IT Themen rund um Industrie 4.0 und Digitalisierung. Begeistert und interessiert an Technologiethemen in der Industrie kommend aus der Elektrotechnik. Mission: Unternehmen auf den Weg in die Cloud begleiten und unterstützen.

Autorenbild von Eva Wachter

Ich bin Eva Wachter. Aufgewachsen in der schwäbischen Provinz, habe ich in Stuttgart und Heidelberg Literaturwissenschaften sowie Wirtschafts- und Medienkommunikation studiert. Als Redakteurin schreibe ich über Themen aus dem IoT-Umfeld von innovativen Apps bis zu Fragestellungen rund um Industrie 4.0.

Ich bin Ferdi Ünal, Consultant bei der Firma Uzuner Solutions GmbH in Bonn. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Beratung und Implementierung  in SAP Business ByDesign Projekten. Beim ByDe Magazine schreibe ich über moderne, flexible Softwarelösungen, mit denen Unternehmen ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten. Wichtige Aspekte dabei: Digitalisierung, Datensicherheit, Arbeit 4.0 sowie Vernetzung und Zusammenarbeit von Unternehmen über Ländergrenzen hinweg.

Ich heiße Feyza Morgül und schreibe als freie Journalistin über verschiedene Themen für Fachmagazine und das ByDe Magazine. Außerdem bin ich in Projekten mit nachhaltiger Entwicklung aktiv.

Ich bin Hannah Lehmann, Marketing & Communication Manager bei Data One. Als IT-Aficionado beschäftigte ich mich bereits während meines Studiums der Umwelt- und Betriebswirtschaftslehre mit den Cloud-Lösungen von SAP. Inzwischen befasse ich mich bereits seit über sechs Jahren mit der Vermarktung innovativer IT-Lösungen und –Dienstleistungen und schreibe für das ByDe Magazine über Digitalisierung, Industrie 4.0 und Cloud. Dabei schlägt mein Herz insbesondere für Mittelstandslösungen und konkrete Praxisbeispiele.

Trends und Innovationen im digitalen Zeitalter bieten branchenübergreifend die Chance ungeahnte Potentiale zu nutzen – hierüber schreibe ich. Die Begeisterung für technologische Entwicklungen habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit als IT-Beraterin gelebt. Die Expertise setze ich gezielt in Marketing und Kommunikation ein. Mein Name ist Iris Ackermann, Marketing-Assistenz bei Orianda Solutions AG.

Mein Name ist Jan-Martin Lichte, Geschäftsführer von Uzuner Solutions. Seit vielen Jahren helfe ich Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse mit SAP-Software zu digitalisieren. Das bedeutet: Zuhören – Verstehen – Übersetzen. An der Projektarbeit fasziniert mich, dass wir die Brücke schlagen zwischen den technischen Möglichkeiten und der Realität bei unseren Kunden.

Kerstin Steffen, Data One GmbH: Bereits während meines Studiums der BWL und Wirtschaftsinformatik schlug mein Herz für neue Technologien. Auch heute ist die Neugier auf Trends und alles Neue aus der digitalen Welt ungebremst. Eines meiner Schwerpunktthemen ist die Positionierung unseres Unternehmens im Bereich der Digitalen Transformation. Die Cloud-Lösungen der SAP und insbesondere SAP Business ByDesign begleite ich seit sechs Jahren.

Autorenbild von Marian Spohn

Mein Name ist Marian Spohn und ich bin Fachredakteur bei dieleutefürkommunikation. Ich schreibe für Sie beim ByDe Magazine über Themen wie Digitalisierung, Internet of Things, Omnichannel, Mobile und Wearables im Handel oder in den fertigenden Industrien, interessiere mich aber auch für technologische Neuigkeiten im Banken- und Versicherungsumfeld.

Mein Name ist Mario Schwarz. Bei der Orianda Solutions AG bin ich als Berater im Bereich Supply Chain Management tätig. Seit 2011 beschäftige ich mich mit der Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen in KMUs durch innovative Cloud Technologien. Beim ByDe Magazine schreibe ich über die Digitalisierung in Geschäftsprozessen und Fragestellungen im Bereich Industrie 4.0.

Mein Name ist Rebecca Vlassakidis und ich bin Fachredakteur bei dieleutefürkommunikation. Ich schreibe für Sie beim ByDe Magazine über Themen wie Digitalisierung, Cloud, Industrie 4.0. Mein Interesse liegt insbesondere in der praktischen Umsetzung von Industrie 4.0 sowie speziellen Cloud-Lösungen in der Dienstleistungsbranche.

Ich bin Stefan Mett, habe Wirtschaftsinformatik studiert und bin seit dem Jahr 2000 mit Kundenprojekten im SAP-Umfeld betraut. Seit 2007 bin ich bei der COMLINE AG und in meiner Verantwortung als Teamleiter SAP Consulting helfe ich Entscheidern im Spannungsfeld zwischen immer steigenden Anforderungen der Fachabteilung und immer straffer werdende Budgets auf der anderen Seite. Die Lösung ist eine ganzheitliche Unternehmenssoftware aus der Cloud.

Mein Name ist Thorsten Wilcke und ich schreibe für Sie beim ByDe Magazine. Als Manager bei All for One Steeb mit einem jungen Team und innovativen Cloud Lösungen, wie auch SAP Business ByDesign, müssen wir die neuen Chancen erkennen und die Wege einschlagen. Dazu ist es wichtig, dass man den Willen, Leidenschaft und den Pioniergeist mitbringt und das dem Markt vorlebt.

Ich bin Ann-Kathrin Hoffmann und Fachredakteurin bei dieleutefürkommunikation. Für das ByDe-Magazin beschäftige ich mich mit allen Themen rund um die Digitalisierung und Industrie 4.0. Ich interessiere mich für die Chancen und Möglichkeiten, die sich aus dem IoT-Umfeld für Unternehmen ergeben.